Impressum I Kontakt

Banner-2017-I

logoMussbach

Minis I Quiz

Aktuell

Zeiten1


Liturgischer Kalender


Mini-Quiz
Fragezeichen


Liturgie:
der Arbeitskreis Liturgie trifft sich am 22. Juli um 20:00h im Pfarrheim


Singschar:
Montags um 17:00 Uhr
Mittwochs um 20:00 Uhr


logoBistum

blob.php

Logo Brerufe

 

 

 

Mußbacher Ministranten

Home
Gottesdienste
Kalender
Pfarrbrief
Grunddienste
Sakramente
Gruppen
Jugend
Indien
KBV
Kindergarten
Nikolaus
GP2015
Pfarrheim
Galerie
Gästebuch
St.Josef

mi1Rom2
Mussbacher Minis erobern Rom
Wir,
die Messdienerinnen aus Mussbach ( Helene, Michelle, Julie und Hannah)
waren vom 1. bis 8. August 2014 in Rom. Dort trafen wir nach einer 20-stündigen Zugfahrt rund 45.000 Messdiener aus Deutschland, Lettland und Österreich. Wir waren in einem tollen Hotel untergebracht, das auch einen großen Pool hatte, in dem wir uns von der langen Reise erholen konnten. Abends zogen wir oft noch durch die Straßen der italienischen Hauptstadt und sahen immer wieder andere Jugendliche mit Strohhut und den farbigen Pilgertüchern, die eifrig getauscht wurden.

Pfarrer Hergl
Pfarrer Hergl

mini7Wir haben uns aber auch berühmte Bauwerke und Plätze, wie zum Beispiel die spanische Treppe, angesehen, und Rom von der Kuppel des Petersdoms bewundert. Höhepunkt jedoch war die Audienz auf dem Petersplatz
mit Papst Franziskus, der auch auf Deutsch zu uns sprach.

logo-fachstelle-ministranten

mini4

Miniwallfahr2t

mini2

Da Hannah, Michelle und ich uns schon seit Wochen vor der Romwallfahrt mit der „Rom-Band“ probten, durften wir mit über 400 Leuten für den Papst singen und kamen ihm dadurch besonders nahe. Durch ihre und eure Spenden, die wir unter anderem beim WM-Bistro gesammelt haben, wurde die Wallfahrt für uns ein unvergessliches Erlebnis.
 

 

mini3

 

 

mini5

 

 

Krnr

 

Ein ganz großes DANKESCHÖN auch an unsere Pastoralreferentin Monika Kreiner, mit der wir viel Spaß hatten, und die uns super betreut hat.
Julie Waller

 

 

 

mini9

 

mini8
mini10