Impressum I Kontakt

Banner-2017-I

logoMussbach

Singschar I Chor I Chörchen I Chorleiterin

Aktuell

Zeiten1


Singschar-2


 


 

Singschar:
Montags um 17:00 Uhr
Mittwochs um 20:00 Uhr


logoBistum

blob.php

Logo Brerufe

 

 

Die Chorleiterin

Indien
KBV

Christel Fürst
Musikerin mit Leib und Seele.

Christel2

In der Schule war die Blockflöte, der Einstieg zu ihrer Instrumentenlaufbahn. Mit Erfolg lernte sie noch Klavier und Gitarre spielen. Etwas später waren die Instrumente zu klein geworden und sie wagte sich an die Königin der Instrumente, die Pfeifenorgel und ist seitdem eine der Organisten in unserer Gemeinde. Noch nicht genug. Ein Kinder- und Jugendchor suchte eine Chorleiterin - "Christel macht das schon". Und nun ist sie schon seit über 40 Jahren "der Boss" der katholischen Singschar.
Für ihr Engagement wurde ihr 2006 von unserem Altbischof Anton Schlembach die Pirminius-Plakette, die höchste Auszeichnung der Diözese, verliehen.

logo